WOLF-Garten Elektro-Vertikutierer VA 303 E

Wellnesskur für den Rasen

Ein saftiger, grüner Rasen ist der Stolz jedes Hobbygärtners. Was kann schöner sein, als im Sommer genüsslich auf der Terrasse zu sitzen und sich am schönen Ausblick auf den eigenen Garten zu erfreuen. Doch wie bei allem haben „die Götter den Schweiß vor den Erfolg gesetzt“. Die satte Farbe des Grüns ist nicht selbstverständlich, dafür gibt es einiges zu tun. Die regelmäßige Rasenpflege wie Düngen und Mähen ist unabdingbar. Zudem müssen die Moose und Verfilzungen, die sich im Winter bilden, immer wieder entfernt werden. Dies kann von Hand in meist mühsamer Arbeit oder aber mit einem Benzin- oder Elektro-Vertikutierer erfolgen. Die Wahl des idealen Gerätes kann anhand der vorhandenen Fläche getroffen werden, elektrische Varianten eignen sich für kleine bis mittlere Rasengröße.

Elektro-Vertikutierer VA 303 E

Ein Elektro-Vertikutierer im guten Preis-Leistungsverhältnis ist der WOLF-Garten VA 303E, ein Kombigerät mit eher geringen Abmessungen. Mit einer Größe von 60,6 x 47,6 x 35 cm und einem Gewicht von 13 Kilogramm ist er handlich und für Bodenflächen bis 600 Quadratmeter ideal. Mit seiner Arbeitsbreite von 30 cm lässt sich eine solche Fläche gut bewältigen, das Gerät bietet eine innovative 3-in-1-Funktion und ist Vertikutierer, Moosrechen und Fangsack in einem. Der Anschluss erfolgt über die Standard 230-Volt-Steckdose, der Elektromotor bringt eine Leistung von 1.300 Watt.

WOLF-Garten Elektro-Vertikutierer

Das Vertikutieren kann nicht nur im Frühjahr, sondern bei Bedarf in bestimmten Abständen im Sommer und nochmals zum Herbst durchgeführt werden. Die 5-fache stufenlose Tiefeneinstellung am Elektro-Vertikutierer von WOLF-Garten ist daher sehr hilfreich, so kann die Beschädigung der Grasnabe verhindert werden. Komfortabler Bedienkomfort ist durch einen Bügelschalter gegeben, ein Pult-Holm sorgt für eine angenehme Arbeitshaltung. Wer einem elektrischen Vertikutierer eher skeptisch gegenüber steht und Bedenken äußert bezüglich einer Beschädigung des Kabels, findet beim WOLF-Garten Elektro-Vertikutierer V A 303 E eine patentierte Kabelführung.

 Zusammenfassung des Elektro-Vertikutierer VA 303 E

  • super Preis Leistung nur 99,– €
  • 1.300 Watt Leistung
  • Fangsack mit 35 Liter
  • 5-fache stufenlose Tiefeneinstellung
  • bis zu 600 Quadratmeter
Mehr Details zum V A 303 E

Elektro-Vertikutierer VA 303 E

Elektro-Vertikutierer VA 303 E

Wer sich für den Elektro-Vertikutierer V A 303 E entscheidet, sollte sich an die vorgegebene Lärmordnung halten. Mit 97 dB gehört er nicht gerade zu den leisesten Geräten. Der Fangsack ist recht praktisch, allerdings fasst er nur 35 Liter, so dass er bei größeren Rasenflächen mehrere Male geleert werden muss. Sein Gewicht liegt eher in der höheren Klasse der Elektro-Vertikutierer, dafür ist seine Leistung von 1.300 Watt gute Grundlage für ein gründliches Ergebnis.

Mehr Details zum V A 303 E
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt am von .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.