Kabel für Elektro-Rasenmäher

Immer wieder werden wir gefragt, worauf muss man bei einem Kabel für Elektro-Rasenmäher achten oder welches empfehlt ihr. Wir haben für euch die wichtigsten Punkte zusammengetragen, auf die ihr achten solltet, wenn ihr ein Kabel für euren Elektro-Rasenmäher braucht.

Kabel für den Elektro-Rasenmäher

Wenn ihr euch also für einen elektrischen Rasenmäher mit Kabel entschieden habt und ihr ein (neues Kabel) braucht, dann solltet ihr am besten auf folgende Punkte achten:

  1. Handelt es sich um ein Outdoor Kabel?
    Es gibt Verlängerungsabel die extra für Draußen konzipiert wurden, diese sind in der Regel wesentlich robuster und halten auch einen plötzlichen Regenschauer aus. Zudem empfehlen wir beim Rasenmähen ein Kabel in einer Warnfarbe z.B. rot. Dadurch achtet man beim Mähen mehr auf das Kabel und mäht dieses nicht unbeabsichtigt mit.
  2. Achten Sie auf die richtige Länge
    Mehr ist nicht immer besser, ein zu langes Kabel reicht natürlich immer aus. Allerdings liegt dann meist auch viel Kabel im Weg. Dies kann wiederum zu einem versehentlichen überfahren des Kabels führen. Ebenso müssen Sie jedes Mal sehr viel Kabel wieder aufrollen
  3. Das Verhältnis zwischen Flexibilität und Stabilität muss stimmen
    Zum einen muss ein Verlängerungsabel im Garten möglichst robust sein und auch so einiges aushalten, denn sonst werden sie sich ständig ärgern und haben einen hohen Verschleiß. Allerdings muss ein gutes Rasenmäher-Kabel auch flexibel sein, damit man gut um Kurven und Hindernisse lenken kann.

Kabel für einen Elektor-Rasenmäher

Welches Kabel für elektrische Rasenmäher sollte man kaufen

Wer nun auch noch eine Kaufempfehlung benötigt dem legen wir die Kabel von Brennstuhl Bremaxx ans Herz, diese haben gut verarbeitete, solide und hochwertige Steckerenden und erfüllen auch die obigen 3 Punkte. Mit diesen Verlängerungskabeln Made in Germany haben wir bislang nur sehr gute Erfahrungen gemacht und auch alle denen wir eins empfohlen haben waren sehr zufrieden.

Wer auf schnellen Versand zum besten Preis steht, dem empfehlen wir folgenden Link:

Das beste Rasenmäherkabel